Sonntag, 28. August 2011

Autowechsel

Heute passierte das was ich immer hoffte das es nicht passieren wuerde. Wir mussten den Wagen wechseln. Bereits gestern abend war mir ein gewisses Motorruckeln aufgefallen, aufgrund miener extremen Muedigkeit wieder vergessen.

Heute morgen auf dem Weg zur Verwandtschaft (Angela und Walter) fiel es mir jedoch wieder auf. Da dachte ich mir schon, dass wir wohl um einen Fahrzeugwechsel nicht herumkommen werden. Denn das Fatale an der Sache ist, dass wir in diesem Jahr bei einer kleineren Mietwagenfirma gebucht haben, welche kaum Mietstationen auf unserer Route haben. Angela wird uns dabei sicher behilflich sein.

Steffi wollte ja die Golden Gate schon immer mal im Nebel sehen. Heute ging ihr Wunsch in Erfuellung. Die Golden Gate war im Nebel und leider gar nicht zu sehen. Shit happens. So standen wir heute morgen um 8 Uhr mit unseren Fleecejacken in Sausalito und starren in den Nebel. Bilder hiervon sparen ich mir, wie Nebel aussieht kann sich jeder vorstellen.

Also fuhren wir weiter Richtung Osten und kamen damit zu unserem naechsten fahrzeugspezifischen Problem: die Klimaanlage! Generell zur Kuehlung des Fahrzeuginneren gedacht, verweigerte sie den Dienst. Noch ein Grund den Wagen zu tauschen. Das jedoch erst, nach dem wir shoppen waren.

Das war seit Jahren die beste Shoppingtour die ich mit meiner Frau gemacht habe. 2 Laeden und nur etwas mehr als eine Stunde nach Beginn waren 5 oder 6 prall gefuellte Tueten in den Kofferaum und einige hundert Dollar ueber die Ladentheke gewandert.

Gegen 13 Uhr klingelten wir bei Angela und Walter und wurden freudig begruesst. Sie half uns dann noch den Wagen am Flughafen in Sacramento zu tauschen. Diese Aktion hat leider 2 Stunden gedauert, aber was soll. Besser so als mitten in der Praerie stundenlang auf einen Ersatzwagen zu warten.

Angela und Steffi kuemmern sich gerade ums Abendessen und bei mir macht sich der Jetlag bemerkbar. Ich denke wir werden heute wieder nicht alt werden.

Morgen werden wir hier die Gegend ein wenig erkunden und sind anschliessend bei Angelas und Walters Tochter Monica und ihrem Mann Mike zum Barbecue eingeladen. Ausserdem hat Mike Wort gehalten und Bier selbst gebraut. Ich bin gespannt.

In diesem Sinne...

Die Statistik:
gefahren Meilen: ca. 200
Uebernachtung bei Angela und Walter: kostenlos und mit Famielienanschluss!

PS: Das waren meine ersten Zeilen auf einer amerikanischen Tastatur, deshalb seht ihr ur ae, ue, und oe

2 Kommentare:

  1. Jetlag und Müdigkeit kann man richtig herauslesen , das ist wohl nicht nur die amerikanische Tastatur ( lach ).
    Wir hoffen , der neue Wagen hält die nächsten Meilen . Beim nächsten Einkauf dran denken : ich habe Kleidergröße 36 !!!
    Liebe Grüße
    Die Dortmunder

    AntwortenLöschen
  2. Hi, unsere Meinung: Wenn der Urlaubsbeginn ein wenig rund läuft, wird der Rest umso besser. Also Kopf hoch und Zeit geniessen. Wir chillen derzeit in unserem Nationalpark - morgens nebelig, aber nun geht die Sonne auf und der blaue Himmel zeigt sich! Unsere Größen übrigens 38, 48 und 98! *smile*

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.