Montag, 22. August 2011

Die letzte Woche ist angebrochen...


…und somit gehen auch die Urlaubsvorbereitungen so langsam aber sicher ihrem Ende entgegen. Heute haben wir auf vielfachen Wunsch einer einzelnen angefangen zu packen. Das heißt die Koffer vom Dachboden geholt und im Gästezimmer bereit gelegt. Die ersten Dinge die wir hier vorm Urlaub nicht mehr brauchen werden gesammelt und es wird geplant, was wo hinkommt. Schließlich gilt es ein Gewichtslimit einzuhalten.

Seit etwa einem Jahr darf pro Passagier nur noch ein Koffer aufgegeben werden. Dieser darf 23kg nicht überschreiten, sonst wird’s teuer. Zum Vergleich: in den vergangenen Jahren durfte jeder Passagier zwei  dieser Koffer aufgeben. Wir müssen uns also gut überlegen, was muss unbedingt mit und was kann man im Zweifel vor Ort nachkaufen  und auf was kann man wirklich verzichten. Auf der anderen Seite wird das technische Equipment auf jeder Reise mehr und damit auch schwerer. In diesem Jahr schleppen wir ein Navi, eine große Spiegelreflexkamera, einen Computer und diverse Ladekabel und Netzgeräte mit. Alleine damit und mit unseren Reiseunterlagen bekommen wir einen Rucksack voll.

Ich bin jedoch sicher, dass wir zumindest auf der Hinreise mit 2 Koffern und einem Rucksack hinkommen. Genauso sicher bin ich jedoch, dass dies auf der Rückreise nicht der Fall sein wird. Schließlich liegt schon eine weitere Reisetasche bereit, die „nur zur Vorsicht“ mal leer mitgenommen wird, sowie eine weitere Tasche, die Mann/Frau im „Zweifelsfall“ auch noch als Handgepäck in die Kabine mitnehmen kann. Hatte ich eigentlich erwähnt, dass wir uns in diesem Jahr vorgenommen haben sehr wenig Klamotten mitzunehmen, also zumindest rüber…..;-) Heimwärts sieht das erfahrungsgemäß natürlich anders aus. Schließlich beginnt der Shoppingwahn bereits am kommenden Samstag im ersten Outletcenter. Hier sind seit heute nach einer kostenlosen Anmeldung „VIP-Kunden“ und bekommen auf das Meiste zusätzlich 20% Nachlass. Dann heißt es wieder Markenklamotten zu unschlagbar günstigen Preisen und zusätzlich „kauf 3, zahl 2“. Soviel Koffer kann man fast nicht mitnehmen.

Also, nicht mehr lang und dann heiß es:


Es gehrt also schon sehr bald los.

In diesem Sinne...

2 Kommentare:

  1. Hey, ich muss bestimmt nicht noch mal wiederholen, wie neidisch ich bin. Ich wünsche Euch gute Flüge, einen schönen Urlaub und erfolgreiche Shoppingtouren. Und immer schön posten!! Grüssle und bis bald Katie & Co.

    AntwortenLöschen
  2. Dem kann ich mich nur anschliessen. Hoffentlich habt Ihr gutes Wetter, schönes Auto und bitte nicht zu schnell fahren.
    Gruß Michi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.