Dienstag, 20. September 2011

36 Stunden

waren es heute morgen noch. 36 Stunden die wir noch in den Staaten verbringen werden und natürlich werden wir versuchen die Zeit so gut wie möglich zu nutzen.

Insofern hieß es bei Zeiten auf zum 17 Mile Drive. Hier reiht sich ein Golfplatz an den nächsten und im Gegensatz zu den üblichen Gepflogenheiten in den USA ist hier auch eher die Upperclass zu finden. Um sich hier eines der Häuser leisten zu können braucht es schon einen größeren Lottogewinn. Zum Glück ist die Natur kostenlos, oder zumindest fast. Denn um diese Straße befahren zu dürfen muss man erst einmal 9,50$ berappen, die sind es aber alle mal wert.



Das letzte Bild ist am Strand von Carmel aufgenommen worden. Wenn man nicht wüßte wo man ist, könnte man glauben man sei in der Caribic. Feinster weißer Sand in einer wunderschönen Bucht, nur die Palmen fehlen.

Carmel war damit auch der südlichste und Wendepunkt unserer Reise. Das Navi zeigte von hier noch knapp 100 Meilen bis San Francisco. immer die Küste entlang über Santa Cruz und Half Moon Bay, vorbei an einem Leuchtturm im Nebel
erreichten wir am frühen Nachmittag Twin Peaks in San Francisco. Von hier hat mein einen tollen Ausblick auf die Stadt, Alcatraz und die Golden Gate Bridge.

Da noch ein wenig Nebel in der Bucht lag sind wir nochmal rüber nach Sausalito. Wir hofften das unter der Woche da nicht soviel los sein würde und wir die Brücke auch mal mit etwas Nebel ablichten könnten. Es war tatsächlich kaum was los, aber der Nebel hatte sich schon fast aufgelöst. Nur noch einzelne Fetzen hingen an den Felsen.


Von hier schlängelten wir uns dann durch die Rushhour zu unserem Motel, immer die Tanknadel im Blick. 
Folgender Hintergrund: Bei der Mietwagenübernahme haben wir eine Tankfüllung zu horrenden Preisen zahlen müssen und den Wagen vollgetankt übernommen. Die Fahrzeugrückgabe kann dann mit leeren Tank erfolgen. Und wie leer gibt ein Schwabe den Wagen zurück?? Richtig, so leer es eben nur geht. Ist manchmal echt kitzelig wenn die Tankleuchte angeht und man nach einer Tanke schauen muss. Aber hier wird nichts verschenkt, der Urlaub war teuer genug ;-)

Ach, die Straßen von San Francisco sind übrigens noch steiler als es auf diesem Video rüber kommt.
Morgen bricht dann unser letzter Tag an. Wir werden ausschlafen und dann nochmal nach San Francisco rein fahren und uns die Seelöwen an der Fishermen´s Wharf anschauen. Gegen 15 Uhr heißt es dann Abschied nehmen und die Fahrt zum Flughafen antreten. Um 18:55 soll dann unser Flieger nach London gehen und gegen 18:30 hat das Schwabenland uns wieder.

Das dürfte es dann auch mit der Liveberichterstattung gewesen sein. Ich gehe davon aus, dass wir morgen am Flughafen kein WLan haben werden und daher wird der letzte Bericht von zuhause nachgeliefert. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Mitlesern, Mitreisenden und "Kommentatoren" für ihre Aufmerksamkeit bedanken. Ich hoffe ich konnte einigermaßen einen Eindruck geben, was wir auf dieser Reise erlebt haben und wie eine solche Reise abläuft. Desweiteren hoffe ich natürlich auch, dass es auf Dauer nicht zu viel Bericht war.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es mir wahnsinnig viel Spaß gemacht hat die Berichte zu verfassen. Schon während der Fahrt gingen mir einige Dinge und Formulierungen durch den Kopf, welche ich dann abends in den Bericht bringen wollte. Meistens kam aber was ganz anderes dabei heraus. Was bleibt sind die Erinnerungen, die Bilder im Kopf und auf der Festplatte und eben der Bericht, der die Erinnerungen immer wieder auffrischen wird.

Vielen Dank für´s mitlesen.


In diesem Sinne...

210 Meilen gefahren
Best Western San Mateo, 100$

4 Kommentare:

  1. Hallo ihr Beiden,

    Die Berichte und ganz besonders die Bilder haben mir sehr gut gefallen.
    Ich habe sie jeden Tag verfolgt.
    Ich wünsche euch eine gute Heimreise und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr beiden
    kommt gut zurück.
    Berichte und Fotos waren super.
    wir sprechen nach Eurer Rückkehr.
    Bis dann.
    Stefan

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott, ich hatte gehofft, Euer trip ginge ewig weiter... aus die Maus, back home. Eure blogs waren an den vergangenen 30 (?) Abenden gar nicht wegzudenken, ich war oft nur noch am Staunen, deshalb keine Anmerkungen. Ganz herzlichen Dank für die Einladung zur virtuellen Reisebegleitung, auch für die phantastischen Fotos und die niemals langweiligen Textdokumentationen, - ICH HABE SIE IN VOLLEN ZÜGEN GENOSSEN!

    Kommt gut nach Hause!
    Liebe Grüsse aus Renningen
    Joerg

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr beiden, so gern ich euch am Wochenende wiedersehe, so sehr wünsche ich mir die Berichterstattung weiter - könnt ihr nicht so tun als ob? ;-) Ich freu mich auf Euch - Gruss Katie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.