Samstag, 10. September 2011

Ab auf die Insel

Unverschämt früh klingelte heute der Wecker. Es war überhaupt das erste mal in diesem Urlaub, dass wir einen Wecker gebraucht haben. Da wir jedoch die Fähre nach Vancouver Island erreichen mussten, hieß es um 5:45 aufstehen, Duschen, die sieben Sachen zusammen- und ins Auto räumen, auschecken und um 6:20 waren wir on the Road. Am Fährterminal angekommen hatten wir noch gut eine halbe Stunde Zeit für einen 2. Kaffee und das bereits gestern Abend eingekaufte Frühstück.

Pünktlich um 7:45 startete die Fähre nach Vancouver Island. Ihn hier interessierte das herzlich wenig.
war was....?
Während Steffi die Zeit nutze um Schlaf nachzuholen, konnte ich einen Typen beobachten, der mehr als 90 Minuten lang sein Auto putze. Ein 81-er Camaro, blitzblank, keine Beule, kein Rost und in wirklich guten Zustand. Soweit ich es mitbekommen habe, hatte die Kiste einen Wert von 40.000$, ich wills gerne glauben. Leider habe ich kein Bild gemacht, aber so sah er aus
In Vancouver Island angekommen musste ich dann mal wieder feststellen das hier alles größer ist als ich es mit vorgestellt habe. Die Entfernungen hier sind dann doch beträchtlich. Auf der Westseite der Insel hofften wir Wale von Land aus beobachten zu können, fanden an einem wirklich idyllisch am Rande eines Regenwaldes gelegenen Strand jedoch nur einige Surfer die dort campten. Leider habe ich auf diesem kurzen Spaziergang meine Kamera nicht mitgenommen, was mich aus 2 Gründen ärgerte:

  1. konnte ich keine Bilder machen, was aber nicht so schlimm war, da wir kommende Woche noch jede Menge toller Strände und noch mehr Regenwald sehen werden und 
  2. standen am Parkplatz jede Menge Schilder, die vor Autoaufbrüchen warnten. Die notwendige Ruhe in einen solchen Augenblick hat man dann natürlich nicht, zumal sich auch noch unsere Pässe, Travelerchecks, Handy und Notebook im Auto befanden (sagte ich schon das es ein wirklich toller Strand war, bei traumhaftem Wetter versteht sich).
Was solls, die Bilder haben wir im Kopf und die Eindrücke im Herzen.

Es ging also von hier wieder an die Südspitze der Insel, nach Victoria, welche gleichzeitig die Hauptstadt von British Columbia ist. Aus diesem Grunde gibt es hier neben dem eindrucksvollen Empress Hotel (eine Nacht in der einfachsten Kategorie würde uns heute 300,-$ kosten, plus Tax versteht sich) auch das Parlamentsgebäude.
Empress Hotel
Empress Hotel
Parlamentsgebäude
Blumen vor dem Parlamentsgebäude
Parlament
Interessant an dieser Stelle war, das man hier einfach ins Parlament hineinläuft, keine Sicherheitsschleusen, keine Taschenkontrollen, nichts. Die US-amerikanischen Sicherheitsbehörden sind hier um einiges resoluter.

Dieser blumige Geselle
erinnerte uns dann an einen der Hauptgründe überhaupt nach Vancouver Island zu kommen; Whalewatching! Die Tour für morgen früh um 9:30 ist gebucht und uns wurden hervorragende Chancen eingeräumt 2 verschieden Orcaarten zu sehen. Die braven, die nur Lachs futtern und die bösen, die sich über Seelöwen und Seehunde hermachen. Mir sind beide gleich, Hauptsache sie zeigen sich.

Zum guten Schluss war heute noch Waschtag angesagt. Da macht es sich wieder bezahlt, das hier alles größer ist, einer Maschine war fast die komplette Wäsche gewaschen. Das nenn ich mal effektiv.

In diesem Sinne...

200 Meilen
Travelodge Victoria, 80,-$

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.