Mittwoch, 14. September 2011

The Fog

Während wir Deutschland normalerweise immer über Nebel meckern mussten wir heute feststellen, das dieser auch eine ganz besondere Wirkung hat. Denn ohne Nebel wäre an den Stränden von Seaside und Cannon Beach nicht eine solch mystische Stimme aufgekommen.



Wirklich beeindruckend und die Bilder können die Stimmung auch nur ansatzweise transportieren. Zum Glück war es heute Vormittag nachezu windstill. Hier scheint ansonsten nämlich ne ordentliche Brise zu wehen.
Der Rest des Tages ist schnell erzählt. Nachdem wir die Küste verlassen haben ging es direkt nach Portland. Wirklich viele Informationen über die Stadt hatten wir nicht. Die Recherchen im Vorfeld und auch unser ansonsten guter Reiseführer waren hier nicht sehr ergiebig. Insofern beschränkten wir uns auf eine kurze Stadtrundfahrt und suchten uns dann ein Zimmer. Der Tag war aber noch früh und Steffi brauchte "unbedingt" noch ein Jeans. Wie der Zufall es wollte ist hier ganz in der Nähe ein Outletcenter (Mist, sie hat meine Unterlagen zu genau gelesen. Anmerkung für die nächste Reise: Angaben zu jeglichen Einkaufmöglichkeiten werden vor Reiseantritt aus den Unterlagen entfernt! Das spart neben Geld auch Zeit und Nerven ;-)

Eine Hose und 2 Paar Schuhe später gab bei Sizzler in einer zwielichtigen Gegend noch was zu beißen und dann stand auch schon das Abendprogramm an. Für Steffi lesen und für mich Bilder auswerten, hochladen und den Tagesbericht schreiben. Dann noch 10 Minuten TV und danach geht es auch schon ins Reich der Träume.

Da wir hier heute eine relativ schnelle Internetverbindung haben, habe ich noch 2 Videos von gestern hoch geladen. Das Erste ist vom Second Beach in La Push.
Das Zweite ist von der Fahrt durch den Regenwald am Lake Quinault.
Etwa 20 Kilometer ging es auf Schotter durch den Wald, entsprechend gepudert ist nun unser Auto.

Morgen besuchen wir den Mount Hood östlich von Portland und dann geht es auch leider schon dem Ende entgegen, denn wir ändern zum letzten Mal die Richtung. Ab jetzt geht es nur noch Richtung Süden! Zum Ende des Tages wollen wir noch dem Crater Lakes N.P. einen Besuch abstatten bevor wir unser Tagesziel in Klamath Falls erreichen.

In diesem Sinne...

230 Meilen gefahren
Oxford Suites Portland, 85$

2 Kommentare:

  1. Moin nochmal, shoppen ist für Mädels Pflicht - vor allem im Urlaub - stehe da voll hinter dir Steffi - was macht übrigens der Reader - läuft heiss? Wieviele hast Du schon geschafft? Leicht verregnete Grüße aus München Gute Nacht für Euch und noch schöne Tage - Katie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr zwei,
    ich nehme regen Anteil an Eurer Reise und freue mich immer auf die neuen Bilder. Manche sind wirklich umwerfend.Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit. Gruß Konny

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.