Dienstag, 13. September 2011

Olympic N.P.

Wenn es eine Olympische Medaille dafür geben würde, den Olympic N.P möglichst schnell zu durchreisen, hätten wir sicher die Goldmedaille bekommen. Galt es doch die verlorene Zeit von Gestern wieder auf zu holen.

Hierzu ein kleiner Hinweis:
Der eine oder andere könnte auf die Idee kommen, dass wir uns hier ganz schön hetzen und zu wenig Zeit für die einzelnen Orte nehmen. Stimmt, sicher könnten wir uns hier und da mehr Zeit lassen und im nachhinein bereue ich auch, mir die Zeit nicht genommen zu haben, aber so haben wir ein Grund nochmal her zu kommen. Es ist aber auch so, dass wir sehr viel in sehr kurzer Zeit sehen wollen und daher sind wir bereit hier und da Abstriche zu machen. Mal abgesehen von gestern und heute hatte ich bisher auch nicht das Gefühl mich hetzen zu müssen. Im Moment haben wir nach hintern heraus noch einen Tag Luft, eigentlich sogar fast 2. Die wollen wir aber am Ende der Reise südlich von San Francisco, vermutlich in Monterey, zum auspannen und runter kommen nutzen. Irgendwann muss man ja auch mal Urlaub machen.

Zurück zu heutigen Tag.

Zunächst einmal muss ich eine Vermisstenanzeige aufgeben. Wir haben die Sonne verloren! Wer sie sieht oder weiß wo sie sich aufhält oder jemanden kennt der etwas über ihren Verbleib sagen kann meldet sich bitte unter ich-weiß-wo-die-sonne-ist@himmelherrgottnochmal.com. (Ich weiß jetzt auch wo man bei unserem Auto die Scheibenwischer anmacht)

Das Fehlen der Sonne hatte aber auch was für sich, denn fast nur unter diesen trüben Bedingungen die wir heute morgen hatten kommen die Strände um La Push so richtig zu Geltung. Aber seht selbst.





Auch der Weg dort hin war geradezu malerisch, etwa 20 Minuten durch den Wald, erst den Buckel rauf und dann wieder runter. Anschließend natürlich auch wieder in die die andere Richtung. Damit war der Frühsport auch schon erledigt, zumindest nach unseren Maßstäben.

Vom regnerischen Strand ging es direkt in den Regenwald, in den Hohrain Forest. Dort ist es so feucht, das die Bäume mit Moos voll hängen.


Wieder an der Küste 
erreichten wir gegen halb 7 unser heutiges Etappenziel Seaside in Oregon. Damit haben wir auch den letzten Bundesstaat auf unserer Reise erreicht. Insgesamt haben wir 7 amerikanische und einen kanadischen Bundesstaat bereist (Californien, Nevada, Idaho, Wyoming, Montana Washington Oregon und British Columbia). Derzeit haben wir 3834 Meilen oder 6170 Kilometer auf dem Tacho.

Morgen sind wir wieder im Zeitplan und von daher wird es auch wieder entspannter. Es geht noch ein wenig die Küste herunter und dann schwenken wir nach Osten ins Landesinnere. Portland soll unser Ziel sein und wir hoffen hier einen enspannten Nachmittag verbringen zu können und unsere Akkus wieder ein wenig aufzuladen.

In diesem Sinne...

300 Meilen gefahren
Inn at Seaside, 95$ und eine echte Perle
Die Route
Größere Kartenansicht

Vor einigen Tagen hatte ich ein Suchbild eingestellt. Wie ich kürzlich erfahren habe, hat nicht jeder das Eichhörnchen gefunden. Hier die Auflösung:

4 Kommentare:

  1. Das mit dem Eichhörnchen war gemein - noch versteckter ging es nicht . Meckert nicht über die fehlende Sonne , wenn ihr daheim seid , könnt Ihr Blätter fegen !!!
    Danke für die wieder mal schönen Aufnahmen und Berichte , der Blog ist meine " Frühstückszeitung " geworden und ich freu mich jeden Morgen darauf .
    Liebe Grüße , Deine Ma

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man nicht weiss, welcher Moment des Bewegungsablaufes hier eingefroren ist, erkennt man dieses graue Etwas trotz Hinweispfeil gar nicht. Seid Ihr sicher, dass das nicht Nachbars weggeworfene Biberkappe war...? :-))
    Bilder und Berichte finde ich wieder grossartig, am besten gefiel mir die Phone Box. Wenn ich die Löcher richtig interpretiere, ist sie sogar stereo ausgelegt...
    Ja, sorry, die Sonne haben wir gerade vermietet, versucht´s doch mal in Saudi Arabien oder Ägypten.
    Liebe Grüsse aus Renningen (bewölkt, 20 Grad, morgen kriegen wir lt. "wetter.de" die Sonne zurück!)
    Joerg

    AntwortenLöschen
  3. Traumhafte Bilder. Ich schicke mal ein wenig Sonne rüber.

    Gruß,
    Christoph

    AntwortenLöschen
  4. Moin, Moin! Also die Sonne war die letzten Tage hier in München - Hannah hat sich gefreut, weil Sie die meiste Zeit im Plantschbecken verbracht hat. Eure Bilder sind mal wieder der Hit - einfach klasse. Euer Eichhörnchen habe ich fälschlicherweise für eine SAT Schüssel gehalten - so kann man sich irren. Grüssle - Katie & Co.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.